Seniorenresidenz "Mein Zuhause", Wolfsburg

  • Das Haus ist fertiggestellt und voll ausgelastet
  • 20-Jahres-Pachtvertrag mit Pachtverlängerungsoption und Indexierung
  • Mietrendite von 5,2% p.a.
  • Betreiber: Pflegeconsult Holding
  • Investition ist unabhängig von „Börsenbefindlichkeiten“ oder ähnlichem
  • krisensicher und konjunkturunabhängig
  • Keine Nebenkostenabrechnungen
  • Kein Mieterkontakt

In Wolfsburg-Heiligendorf wurde die Alten- und Pflegeeinrichtung, der Senioren-Wohnpark „Mein Zuhause“ gebaut. Der Baukörper wurde in U-förmiger Massivbauweise mit einer Wärme-Dämm-Fassade errichtet. Es sind 20 Parkplätze vorhanden und die Außenanlagen sind gestaltet.

Der Senioren-Wohnpark „Mein Zuhause“ bietet auf einem Grundstück von ca. 6.175 m² und ca. 4.370 m² Wohn- und Nutzfläche, mit mehreren Wohnbereichen und insgesamt 97 Pflegeappartements, 103 pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause in freundlicher Atmosphäre. Das Seniorenheim wurde am 22.07.10 dem Betreiber übergeben und ist voll belegt (Stand 02/2013).

Seniorenresidenz "Mein Zuhause": Weitere Bilder ansehen

Bei Seniorenimmobilien spricht die Fachwelt von einem der letzten Wachstumsmärkte mit einem Investitionsbedarf in zweistelliger Milliardenhöhe in den kommenden Jahrzehnten. Allein bis zum Jahr 2020 müssen 2,9 mio. Pflegebedürftige versorgt werden. Das bedeutet, dass 179.000 Personen zusätzlich zur Anzahl in 2009 einen Pflegeplatz (voll- und teilstationär) benötigen.

Eine Vollbelegung aller gut geführten Pflegeheime ist somit auf Jahrzehnte hinaus nachhaltig gesichert.

Der Senioren-Wohnpark „Mein Zuhause“ wurde in einer hochwertigen Bauqualität und mit einer ansprechenden Ausstattung gebaut. Das Objekt verfügt über einen großen Speisesaal/Cafeteria, eine eigene Vollküche, jedes Zimmer verfügt über ein großzügiges separates Badezimmer und weitere besondere Ausstattungsmerkmale, die dazu beitragen, dass das Haus ein hotelähnliches Ambiente vermittelt.

Resümee

  • ideale Immobilie für den Erstanleger auf Grund geringer Vermietungsrisiken
  • Ergänzung als Beimischung zu bestehenden Immobilienportfolios
  • sicherer Vermögensaufbau mit Sachwerten (staatlich gesicherte Mieteinnahme)
  • inflationsgeschützte Rente o. Zusatzeinnahme aus Miete

Energiebedarf (EnEv 2014):

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegt noch kein Energieausweis für diese Immobilie vor.

Erfahren Sie noch mehr über diese Pflegeimmobilie:

Seniorenresidenz "Mein Zuhause": Standort und Lage

Wolfsburg-Heiligendorf

Heiligendorf ist ein Stadtteil im Süden von Wolfsburg (Niedersachsen) mit ca. 3000 Einwohnern. Bis 1972 war Heiligendorf eine eigenständige Gemeinde und wurde dann durch die Gebietsreform Wolfsburger Stadtteil.

Wolfsburg ist eine kreisfreie Großstadt und nach Hannover, Braunschweig, Osnabrück und Oldenburg die fünftgrößte Stadt des Landes Niedersachsen. Wolfsburg ist Bestandteil der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Nächstgelegene größere Städte sind Braunschweig rund 26 Kilometer südwestlich, Magdeburg rund 64 Kilometer südöstlich und Hannover rund 74 Kilometer westlich.

Das Stadtgebiet von Wolfsburg gliedert sich in 40 Stadtteile. Ein oder mehrere Stadtteile gemeinsam bilden zusammen die insgesamt 16 Ortschaften. Die Stadt ist bekannt als Unternehmenssitz der Volkswagen AG und war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine der wenigen neu errichteten Städte in Deutschland. 1972 überschritt die Einwohnerzahl die Grenze von 100.000, wodurch Wolfsburg zur Großstadt wurde.

  • Standort mit ca. 122.000 Einwohnern in Wolfsburg
  • attraktiver Standort aufgrund positiver Altersstruktur
  • touristisch, landschaftlich und wirtschaftlich reizvolle Region

Seniorenresidenz "Mein Zuhause": Bildergalerie

Weitere Angebote

Ihre Kontaktanfrage

Sie können uns auch gerne Ihre konkreten Immobilien-Wünsche nennen: Stadt, Größe, Art der Immobilie. Gemeinsam werden wir für Sie sicher etwas Passendes finden. (Felder mit * werden benötigt)

Service

Social Media

Twitter Feed
Erfahrungen & Bewertungen zu N&P Immobilien GmbH