Gründe für den Kauf einer denkmalgeschützten Immobilie

In Zeiten einer durch die Finanzkrise gebeutelten Wirtschaft muss jede Investion sorgfältig abgewogen werden. Vermögenssicherung ist gerade in dieser Zeit ein wichtiges Thema und die inflationssichere und damit krisenfeste Immobilie sollte ein wesentlicher Punkt jeder Anlageempfehlung sein.

Die Investition in eine Wohnimmobilie ist in Deutschland mit Grund immer noch die beliebteste Anlage für die Altersvorsorge. Allerdings ist der Aspekt des Kaufs zur späteren Vermietung eher weniger bedacht. Diese Investition wird zukünftig allerdings immer stärker nachgefragt werden.

Denkmalimmobilie - Sichere Anlage mit hohem Renditepotenzial

Derzeit sind die Kaufpreise für Denkmalimmobilien und hochwertig modernisierte Immobilien im Vergleich noch sehr günstig. Wohnimmobilien haben seit jeher eine sehr gute Wertsteigerung und Rendite erzielt, denn ein Dach über dem Kopf ist ein menschliches Grundbedürfnis. Im Langzeitvergleich haben Immobilien oft sogar eine höhere Rendite erzielt als Aktien, wobei die Sicherheit wesentlich höher ist.

Wohnraum ist ein Grundbedürfnis

Der Bedarf an Wohnraum wächst kontinuierlich. Trotz der demografischen Entwicklung, die einen Rückgang der Bevölkerung ab dem Jahr 2012 vorhersagt, wird der Bedarf wachsen. Dies liegt an steigenden Zuwanderungsraten, der steigenden Zahl an Single-Haushalten und dem Anspruch eines jeden nach mehr Wohnfläche.

Dies bietet die Gewissheit, dass eine Immobilie auch zukünftig rentabel sein wird. Um Vermietung und Auslastung seiner Immobilie muss sich der Besitzer meist nur wenig Sorgen machen.

Charakter und Flair von Denkmalschutzimmobilien

Im Gegensatz zu den Wohnräumen in Neubau- oder Bestandimmobilien bieten Denkmal-schutzwohnungen immer ein besonderes Flair. Dieses Flair und der damit verbundene Charakter sind nicht zu kopieren und garantieren ein wirkliches Unikat. Aufgrund des natürlich begrenzten Angebotes ist eine Wertsteigerung vorprogrammiert.

Denkmalimmobilien sind Abgeltungssteuerfrei

Die ab 2009 geltende Abgeltungssteuer greift nicht bei Immobilien. Die Gewinne aus Wiederverkauf sind nach Ablauf der Spekulationsfrist von 10 Jahren steuerfrei.

Service

Social Media

Twitter Feed
Erfahrungen & Bewertungen zu N&P Immobilien GmbH